Donnerstag, April 25, 2024
israelIsraelis als Versuchskaninchen

Israelis als Versuchskaninchen

Laut dem ehemaligen Premierminister Ehud Barack läuft in Israel ein weltweit einzigartiges Pilotprojekt für den BioNTech/Pfizer-Impfstoff.

In den letzten Tagen war in der internationalen Presse zu lesen, dass Israel weltweit führend ist, was die Anzahl der geimpften Menschen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl angeht. Einige fragten sich, was ist Israels Erfolgsgeheimnis? Das Geheimnis wurde nun vom ehemaligen israelischen Premierminister Ehud Barack gelüftet.

Barack schrieb auf Facebook: „Pfizer ist für die Pilotstudie nach Israel gegangen, weil es hier Gesundheitszentren gibt, die über medizinische Aufzeichnungen verfügen, die 30 Jahre alt sind, von den Menschen, die gefährdet sind. So kann man über jeden, der nach der Impfung stirbt, wissen, was seine genaue Krankengeschichte ist, und beweisen, dass es nicht durch den Impfstoff verursacht wurde, sondern durch sein Alter, seine Krankheiten und seinen medizinischen Hintergrund. Das ist ein großer Vorteil für Pfizer, und deshalb haben sie die Impfstoffe früher nach Israel geschickt. Das gibt es in anderen Ländern nicht. Das ist der Grund“.

Barack sagte im Fernsehen, dass ein Gesundheitszentrum sogar über Daten verfügt, die 40 Jahre zurückreichen, von allen Geimpften in seiner Altersgruppe. „Für Pfizer ist es wichtig, beweisen zu können, dass eine Person, die nach einer Impfung gestorben ist, nicht am Impfstoff, sondern an Hintergrundkrankheiten gestorben ist. Für Pfizer sind diese Daten ein Schatz“.

Dies stiess bei vielen Menschen auf Unglauben. Aber ein Journalist berichtete im Fernsehen, dass er den Leiter des Gesundheitsministeriums interviewt hat, der zugab, dass sie in der Tat Daten über die Geimpften mit Pfizer teilen würden.

In der Wochenendzeitung schrieb ein Journalist, dass „Pfizer einen Ort wollte, an dem sie die Fähigkeiten des Impfstoffs zeigen können, sagt eine kommerzielle Quelle. Irgendwann erklärte ihnen der Leiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes (des Gesundheitsministeriums) die Überwachungsmöglichkeiten und die Verbindung der Gesundheitszentren mit den Patienten. Die Firma war so beeindruckt, dass sie Israel einen außergewöhnlichen Deal anbot, bei dem sich Israel verpflichtet, nur Pfizer zu kaufen, und im Gegenzug einen guten Preis und eine schnelle Lieferung zu erhalten. Der israelische Vorteil war klar. Israel wurde ein weltweiter Pilot für eine schnelle Impfaktion.“

- Advertisment -

>>>>>