Donnerstag, März 28, 2024
LänderberichteNaomi Wolf: Wir haben "Schritt zehn" der 10 Schritte zum Faschismus erreicht

Naomi Wolf: Wir haben „Schritt zehn“ der 10 Schritte zum Faschismus erreicht

Ein Artikel von Naomi Wolf, erschienen am 5. März 2021 in The Defender.

In ihrem 2008 erschienenen Buch „Das Ende Amerikas“ skizzierte Naomi Wolf die 10 Schritte, mit denen die Machthaber die Demokratien ausschalten. Es ist traurig, schreibt sie heute, wie Regierungen die Pandemie verwenden, um die Unterdrückung der Bürgerrechte zu rechtfertigen, Amerika befindet sich daher jetzt in den Wirren von „Schritt zehn.“

Im Jahr 2008 schrieb ich ein Buch, „Das Ende Amerikas: Eine Warnung an einen jungen Patrioten“. Darin zeigte ich, mit Blick auf meine Analyse all der demokratischen Staaten, die im Verlauf der Geschichte des 20. Jahrhunderts in Diktaturen gekippt sind, warnend auf, dass Amerika sich vor einem nur allzu möglichen Abgleiten in den Totalitarismus hüten müsse.

Ich warnte davor, dass Möchtegern-Tyrannen, egal ob politisch rechts oder links orientiert, eine Art Blaupause nutzen, um Demokratien zu beenden, und dass sie dabei immer die gleichen zehn Schritte machen.

Ob sie „eine äußere und innere Bedrohung heraufbeschwören“ oder „eine paramilitärische Truppe aufbauen“ oder „die Presse einschränken“ oder – in einem letzten Schritt -, „die Rechtsstaatlichkeit untergraben“, diese Schritte sind immer erkennbar – und sie funktionieren immer, um Demokratien zu zerschlagen und Tyranneien zu errichten. Zu der Zeit, als ich das Buch schrieb, war die „globale Bedrohung“ durch den Terrorismus das Gespenst, das die Mächtigen beschworen, um unsere Freiheiten anzugreifen.

Das Buch wurde viel gelesen und diskutiert, sowohl zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung als auch in den letzten 12 Jahren. In den letzten zehn Jahren fragten mich die Leute regelmäßig, wann und ob wir „Schritt zehn“ erreicht hätten.

Wir – meine mutige Verlegerin, Chelsea Green, und ich – veröffentlichen jetzt, im Jahr 2021, kostenlos Videos von mir, in denen ich das erste und das letzte Kapitel (siehe Videos unten) von „The End of America“ lese. Und ich nenne die Fortsetzung dieses Buches, die ich gerade schreibe, „Step Ten“ – denn seit März letzten Jahres sind wir in der Tat, wie ich leider sagen muss, bei „Step Ten“ der 10 Schritte zum Faschismus angekommen und haben begonnen, uns in ihm einzurichten.

Obwohl ich 2008 nicht explizit vorhersehen konnte, dass eine medizinische Pandemie das Vehikel sein würde, um den gesamten Globus in das Stadium von „Schritt Zehn“ zu bewegen, habe ich an verschiedenen Stellen vor den Gefahren medizinischer Krisen als Vehikel gewarnt, die die Tyrannei ausnutzen kann, um die Aussetzung der Bürgerrechte zu rechtfertigen.

Heute hat ist es eine hochgepushte medizinische Krise, die als Vorwand benutzt wird, uns alle unserer zentralen Freiheiten zu berauben – die Angst vor dem Terrorismus hatte trotz 20-jähriger Bemühungen nicht den gleichen Effekt.

Im Jahr 2015 wurde ich in den Mainstream-Nachrichten weithin verspottet, weil ich vor der Hysterie warnte, die die Ebola-Berichterstattung begleitete, und ich warnte damals davor, dass Infektionskrankheiten als Rechtfertigung für die Unterdrückung von Bürgerrechten benutzt werden könnten, immer unter dem Deckmantel von Notfallmaßnahmen.

Im Jahr 2020 zeigte ich in meinem Buch „Outrages: Sex, Zensur und die Kriminalisierung der Liebe“, wie ansteckende Krankheitsepidemien, wie Cholera und Typhus, im 19. Jahrhundert vom britischen Staat genutzt wurden, um Freiheiten zu unterdrücken und in die Privatsphäre der Menschen einzudringen. Ich habe darüber geschrieben, wie die ersten Anti-Impf-Bewegungen unter britischen Eltern in der viktorianischen Zeit entstanden sind.

Dieses Buch wurde zunächst zurückgezogen, und seine warnende Botschaft wird weiterhin angegriffen. Aber auch dieses Buch war vorausschauend: Anfang März 2020 wurde nämlich eine globale Pandemie angekündigt – COVID-19.

Unmittelbar nach der Ankündigung und narrativen Aufladung dieser Pandemie wurden in den meisten Ländern des Westens fast alle Elemente eines vollständigen Totalitarismus eingeführt, auch in den Ländern, die zuvor robuste Demokratien waren. Das alles geschah sehr schnell und umfassend.

In den USA haben wir jetzt:

1. Notstandsmaßnahmen in vielen Staaten, die ein ordentliches Gerichtsverfahren außer Kraft setzen. Das ist das Erkennungsmerkmal eines Polizeistaates. COVID-19 wird als Grund für die Einführung von Notstandsgesetzen angeführt – aber es gibt keinen Endpunkt für die Aufhebung dieser Notstandsgesetze.

2. Die Schließung von Schulen, die den Gesellschaftsvertrag mit der nächsten Generation brechen.

3. Gesetzesentwürfe für „Impfpässe„, die den Vierten Verfassungszusatz der US-amerikanischen Verfassung aushebeln, indem sie der Regierung und Big-Tech-Unternehmen erlauben, in die medizinische Privatsphäre einzudringen und einen umfassenden digitalen Überwachungsstaat zu schaffen. (In der Tat zeigt die Tatsache, dass Tech-Aktien in jedem Quartal der Pandemie um 27% gestiegen sind, einen Antriebsfaktor dieses Krieges gegen den Menschen: Jede Minute, die Menschen in einem Klassenzimmer, in der Kneipe, im Restaurant oder in einer Kirche oder Synagoge verbringen, ist Zeit, in der Tech-Unternehmen Geld verlieren, weil sie diese Daten nicht sammeln können. Die COVID-19-Politik, die von einer Initiative namens „COVID-19-Response“ – also eigentlich von den Big-Tech-Unternehmen – vorangetrieben wird, sorgt dafür, dass Menschen nur über digitale Plattformen in Kontakt treten dürfen. Der Grund ist sowohl Profit als auch soziale Kontrolle).

4. Erzwungene Schließungen von Unternehmen. Indem der Staat direkt in die Wirtschaft eingreift und es bestimmten Unternehmen erlaubt, auf Kosten von kleinen Unternehmen, Main-Street-Läden, Restaurants und Einzelunternehmern im Allgemeinen zu florieren (Amazon, Walmart, Target), hat er Regierung und Unternehmen auf eine Weise verschmolzen, die für den italienischen Faschismus und den modernen chinesischen Kommunismus charakteristisch ist.

5. Versammlungsbeschränkungen. Einige Staaten wie Kalifornien bestrafen Menschen dafür, dass sie ihre Freunde in ihren Häusern treffen, und verbieten es Kindern, sich mit ihren Freunden zum Spielen zu verabreden. Massachusetts schränkte Versammlungen von mehr als 10 Personen auf einmal ein und zwang Synagogen und Kirchen, geschlossen zu bleiben, trotz eines Urteils des Obersten Gerichtshofs gegen Staaten, die Kirchen zur Schließung zwingen. Parks, Spielplätze und Strände wurden geschlossen. In Ländern wie Großbritannien werden Menschen mit Geldstrafen belegt, wenn sie ihr Haus für mehr als eine Stunde Bewegung am Tag verlassen.

6. Erzwungene Gesichtsverhüllung. In Massachusetts werden Menschen mit einem Bußgeld belegt, wenn sie im Freien keine Masken tragen – selbst Kinder im Alter von 5 Jahren werden per Gesetz dazu gezwungen. Auch diese Vorschrift wurde nicht durch Peer-Review-Studien untermauert, die die medizinische Notwendigkeit belegen. Und es wird kein Endpunkt für diese außergewöhnlichen Verletzungen der persönlichen Freiheit in Aussicht gestellt.

7. Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. Big Tech-Unternehmen zensieren Kritiker der COVID-19-Politik und der Impfstoffpolitik sowie Ansichten, die auf der rechten Seite des politischen Spektrums stehen. Aufwiegelung, ein Wort, das im 20. Jahrhundert eine lange Traditione hat, um die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, wurde von der Linken zur Waffe gemacht, um das Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Ersten Zusatz der US-amerikanischen Verfassung zu unterbinden. In anderen Formen der Zensur und des Meinungsmanagements in Bezug auf Meinungsäußerung und öffentliche Debatte finanzieren Tycoons wie Bill Gates große Nachrichtensender mit Millionen von Dollar für die „COVID-19-Erziehung„. Als Ergebnis werden abweichende Stimmen an den Rand gedrängt und beschämt, oder sogar mit rechtlichen Schritten oder dem Verlust des Arbeitsplatzes bedroht.

8. Die Wissenschaft wird im Interesse des „Biofaschismus“ gekapert. Durch die massive Finanzierung wissenschaftlicher Kommentatoren wie Dr. Fauci in den USA, Imperial College und SAGE in Großbritannien und Dr. Christian Drosten in Deutschland hat eine dominante Politik und Äußerungen über COVID-19, die einer kleinen Gruppe von schlechten Akteuren zugute kommen – vor allem technischen und pharmazeutischen Interessen, die in Absprache mit den Regierungen handeln – eine Armee von sicheren, glaubwürdigen Unterstützern aufgebaut. Aber wenn andere Wissenschaftler oder Institutionen eine Debatte oder Transparenz anstreben, wird ihnen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes gedroht oder sie werden in ihrem Ruf angegriffen, wie im Fall von Dr. Simon Goddeke aus den Niederlanden, dem von seiner Universität gesagt wurde, er solle schweigen, als er die fehlerhaften COVID-19 PCR-Testprotokolle in Frage stellte.

9. Daten werden gekapert, um den Interessen dieses Biofaschismus zu dienen. Diese Manipulation der Wahrheit, die ich in „Das Ende Amerikas“ angedeutet habe, ist typisch für die sowjetischen Zensoren. COVID-19-Plattformen wie das COVID Tracking Project und die Johns Hopkins University, die von Technokraten wie Michael Bloomberg finanziert werden, liefern unüberprüfbare COVID-19-Daten, die sich direkt auf die Aktienmärkte auswirken. Im Klartext: Während diese unamerikanische Verschmelzung von Unternehmensinteressen und öffentlicher Politik an den italienischen Faschismus erinnert, ist die Verdrehung, die durch die digitale Datenpräsentation und ihre Beziehung zum Aktienmarkt entsteht, ganz und gar im 21. Jahrhundert angekommen.

10. Angriffe auf religiöse Minderheiten. An der orthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn und christlichen Kirchen in Kalifornien wurde ein Exempel statuiert, als sie die COVID-19-Regeln nicht befolgten – eine Ausrichtung auf die Religion, die für die kommunistische Politik der Linken charakteristisch ist, besonders in China.

Eine Politik, die die Bindungen zwischen den Menschen schwächt und die Familie schwächt, wird eingeführt und überwacht. Dies ist die schwerwiegendste Entwicklung von allen.

Der neue Biofaschismus, der sehr stark von den Big-Tech-Führern vorangetrieben wird, ist ein Krieg gegen den Menschen und die Eigenschaften, die uns menschlich machen.

Masken brechen die Fähigkeit der Menschen, sich von Angesicht zu Angesicht zu verbinden und menschlichen Kontakt, Lächeln und Witze zu genießen. Masken schränken die Effektivität menschlicher „Technologie“ ein, indem sie es uns schwer machen, einander zu „lesen“ und soziale Hinweise aufzugreifen.

Das Verbot der Versammlung hält uns davon ab, menschliche Allianzen gegen diese monströsen Interessen zu bilden. Das Verbot der menschlichen Versammlung verhindert auch, dass neue Kulturen, neue Helden und neue Geschäftsmodelle entstehen. Wir stecken alle mit dem Rolodex und den Ideen fest, die wir im März 2019 hatten.

Kinder zu zwingen, sich in der Schule zu distanzieren und Masken zu tragen, läßt eine Generation von Amerikanern entstehen, die nicht wissen, wie man menschliche Allianzen bildet, und die ihren eigenen menschlichen Instinkten nicht trauen. Das sind konterrevolutionäre Trainingstechniken.

Das gesamte Lernen auf (bereits vorbereitete) Fernlernplattformen zu verlagern, stellt sicher, dass Kinder nicht wissen, wie man sich im menschlichen Raum verhält, einem Raum, der nicht durch Technologie vermittelt wird.

Viele COVID-19-Richtlinien scheinen darauf ausgelegt zu sein, sicherzustellen, dass Menschen keinen „analogen“ Raum oder keine „analoge“ Kultur mehr haben – keine Möglichkeit, sich einfach in einem Raum zu versammeln, einander als Freunde oder Verbündete zu berühren oder sich zusammenzuschließen.

Schließlich ist die Verlagerung aller menschlichen Interaktionen auf Zoom (das ein Fenster für die Kommunistische Partei Chinas ist, da China die Plattform besitzt) nicht nur ein Weg, um all unsere Technologie, Geschäftsgeheimnisse und geistiges Eigentum abzugreifen, sondern es ist auch ein Weg, um sicherzustellen, dass Intimität und Verbindung in der Zukunft online stattfinden und der menschliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht abgetötet wird.

Warum ist das so? Warum eine Politik entwickeln, die den menschlichen Kontakt in analogen (unüberwachten, unvermittelten) Räumen bestraft, belastet und einschränkt?

Weil menschlicher Kontakt die große revolutionäre Kraft ist, wenn es um die menschliche Freiheit und den Widerstand gegen diese Form des umfassenden Biofaschismus geht – des Biofaschismus, der durch das „New Normal“ repräsentiert wird – der medizinisch-faschistischen „Stufe Zehn“.

Lassen Sie mich nun das Jahr 2008 rekapitulieren und Ihnen meine Einleitung zu „Das Ende Amerikas“ vorlesen, sowie die Warnung am Ende dieses Buches. Seine Botschaft war leider noch nie so aktuell wie heute. Diesmal haben sich die Bedrohungen der Freiheit, die damals mit dem Terrorismus begründet wurden, wieder in das Gewand einer medizinischen Pandemie gekleidet.

Aber dieses Mal haben wir es nicht nur mit einem Krieg gegen die Freiheit zu tun. Diesmal haben wir es mit einem Krieg gegen den Menschen zu tun, und gegen alles, was uns menschlich macht.

Sehen Sie Naomi Wolf, wie sie die Einleitung zu „The End of America“ liest

- Advertisment -

>>>>>